Stärken visualisieren

Visualisierungen bringen Stärken in eine attraktive visuelle Form und differenzieren sich so von Mitbewerbern. Eigenständige Stilmittel bringen Inhalte optimal zur Geltung. Das bringt Ihnen Klarheit in der Präsentation, mehr Kunden, mehr Umsatz!

 

Vorteile nutzen

  • Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis
  • Individuell: Zeichnerisch, technisch, fotorealistisch
  • Flexibel einsetzbar

 

Anwendungen

 

3 Schritte zur Visualisierung

Vorbereitung: Im gemeinsamen Gespräch setzen wir Ihre Ziele, erarbeiten Ideen und legen die Projekt-Eckpunkte fest. Entwicklung: Nun wird skizziert, mögliche Illustrations-Arten geprüft und ein passender Gestaltungs-Stil ausgearbeitet. Ausführung: Jetzt wird umgesetzt. Der gewählte Illustrations-Stil weiter verdichtet, Details verfeinert und die Farbwirkung optimiert.

Jetzt Gespräch vereinbaren >

Visual Storytelling. Illustrierte Szene aus dem Buch von Jörg Eugster «Übermorgen». Luca und sein Grossvater mit digitalen Elementen

Jörg Eugster, «Übermorgen»

Das Buch «Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft» von Jörg Eugster wird mit der überarbeiteten und aktualisierten 3. Auflage vom März 2019 offiziell zum Bestseller. Mit 3 Illustrationen habe ich die Geschichte von Luca und seinem Grossvater im Buch illustriert.

Vektor-Illustration Skifahren. Skifahrerin illustriert im Vordergrund. Hintergrund zeigt Montafon, Partenen, Berg Valüla

Cunabo – Sport Stöckl

Für cunabo, eine Kommunikations- und Werbeagentur für strategische Markenkommunikation in Schwarzach, Vorarlberg. Sport Stöckl setzt seine Kompetenzen in Sachen Wintersport mit Vektorillustrationen im Retrolook stimmunsvoll in Szene.

Illustrations-Skizze Patrick Angst Grafikdesign. Illustrierte Person zieht den pinken Spielkoffer der Ludotheken für den Spieltag 2020. Illustrations-Skizze Patrick Angst Grafikdesign. Illustrierte Person zieht den pinken Spielkoffer der Ludotheken für den Spieltag 2020.

Verein Schweizer Ludotheken, Nationaler Spieltag 2020

Ein Spielfest für alle. Der Nationale Spieltag der Schweizer Ludotheken findet alle drei Jahre in zeitlicher Nähe zum WorldPlayDay statt. Der Tag wird vom Verband der Schweizer Ludotheken initiiert. Der Verband gibt das Thema vor. Das Sujet für den nächsten Spieltag ist in der Entwicklung.

Character Design-Beispiel. Illustrierte Charakter, Figurendesign, visuell-grafische Umsetzung von Bösewicht und Sorglos

Character Design

«Figurendesign» bezeichnet die Gestaltung und visuell-grafische Umsetzung einer Figur für die spätere Verwendung in Animation und Grafikdesign. Der Charakter einer Figur wird visuell definiert und so dem Einsatzzweck und den gewünschten Aussagen angepasst.

Illustration vektorisiert. LKW mit illustrierter Landschaft. Illustriert ist eine Strasse, die durch die Jahreszeiten Winter und Frühling führt.

Freitag – «Design a truck»

Beim FREITAG design-a-truck-contest 2015, waren Vektor-Kreative aus der ganzen Welt eingeladen, die beiden 40 m2 grossen Seitenplanen eines LKWs zu gestalten. Aus über 1600 Entwürfen wurde mein Design von einer Jury unter die besten 40 gewählt.

Illustrations-Ausschnitt. Ausschnitt aus einem Comic für den Tag der offenen Tür. Zeigt eine Hand mit Bleistift, die ein Logo skizziert.

Ströbele Kommunikation – «Tag der offenen Tür»

Anhand eines Comic wurde der «Tag der offenen Tür» nicht nur beworben, sondern Schritt für Schritt die Kommunikations-Leistungen erklärt. Einzelne Sequenzen daraus wurden zusätzlich als Plakate verwendet, um an den einzelnen Stationen des Unternehmens den Bezug herzustellen.

Illustration Patrick Angst Grafikdesign: Bodensee-Landschaft im Sommer mit Rotmilan und Schwalbenschwanz-Schmetterling.
Logo Patrick Angst Grafikdesign, Schriftzug auf grünem Farbverllauf. Im Quellacker 2, 9403 Goldach
Illustration vektorisiert. LKW mit illustrierter Landschaft. Illustriert ist eine Strasse, die durch die Jahreszeiten Winter und Frühling führt.