Inhalte gestalten

Corporate Design, ein einheitlich gestaltetes Erscheinungsbild, erreicht grossen Wiedererkennungswert und entfaltet enorme positive Strahlkraft. Das bringt Ihnen Klarheit in der Präsentation, mehr Kunden, mehr Umsatz!

 

Vorteile nutzen

 

Anwendungen

  • Korrespondenzen | Geschäftsdrucksachen
  • Geschäftsberichte | Produktpräsentationen
  • Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen
  • Websites | Apps | Interaktive Anwendungen
  • Social Media | Events

 

3 Schritte zum Corporate Design

Vorbereitung: Im gemeinsamen Gespräch setzen wir Ihre Ziele, analysieren Bestehendes und legen Eckpunkte fest. Entwicklung: Nun werden Ideen erarbeitet und einzelne grafische Elemente zu einem Gestaltungskonzept zusammengetragen. Ausführung: Jetzt wird umgesetzt. Eine konsequente einheitliche Umsetzung bewirkt eine kraftvolle Identität.

Jetzt Gespräch vereinbaren >

Corporate Design von wingo ocr swiss challenge. Kombination der Gestaltungs-Elemente Logo, Schrift und Keyvisual (verschiedene Linien).

wingo ocr swiss challenge, obstacle race series

Die neue internationale OCR Serie in der Schweiz inklusive der ersten offiziellen SOSF Schweizer Meisterschaften. Freizeitsportler und Teams messen sich in der Open Experience Serie. Elitesportler haben die Möglichkeit, den ersten Schweizermeister Titel für sich zu entscheiden.

Corporate-Design-Anwendung SEMA, Seelsorgeeinheit Magdenau. Innenhof mit Bäumen, Beschriftungstafel hoch mit SEMA-Logo.

SEMA – Seelsorge Einheit Magdenau

Vier Pfarreien bilden zusammen die Seelsorgeeinheit Magdenau (SEMA). Das Logo bringt in den unterschiedlichen Formen und Farbnuancen der vier Teile die Eigenheiten der Pfarreien zum Ausdruck. Das dynamische Kreuz in der Mitte zeigt, dass die Pfarreien sich auf einem Weg verstehen, dessen Orientierung Jesus Christus ist. Und nicht zuletzt steht die Farbe Grün für Lebendigkeit, Offenheit und neues Wachsen.

Logo Urs Brechbühl – Kräfte wirksam bündeln. Blauverlauf im Hintergrund. Logo mit Lupe und Claim im Vordergrund

Urs Brechbühl – Kräfte wirksam bündeln

Die Engpass-Konzentrierte Strategie sucht den Weg aus der Verzettelung in die Spezialisierung. Ziel ist es aus der eigenen Stärke heraus der beste Problemlöser und die unangefochtene Nr. 1 in einem bestimmten Marktsegment/ -nische zu werden. Diese Konzentration wird durch die Lupe im Logo prägnant und merkfähig visualisiert.

Das Bild zeigt einen Logo-Ausschnitt hellgrün mit einem hellblauen Pfeil der rechts in ein X weist.

Logo-Gestaltungen, Beispiele

Das Logo steht im Zentrum eines Unternehmens, prägt massgeblich seine Idendität. Damit ein Logo das Unternehmen erfolgreich repräsentiert, hat die Gestaltung einige Kriterien zu erfüllen. Welche das sind? Anhand einiger Beispiele erfahren Sie mehr darüber.

 

Beschriftung Mayer Haustechnik. Auf dem dunkelblauen Lieferwagen sind die Elemente aus dem Corporate-Design angeordnet. Logo, 3 Pictograme.

Mayer Haustechnik

Das 1932 gegründete Unternehmen Mayer Haustechnik, hat mit der Renovation der Liegenschaft und dem Umbau des Ladengeschäftes auch das Erscheinungsbild der Zeit angepasst. Das traditionelle Logo und die prägenden Pictogramme wurden subtil überarbeitet und wirken wieder zeitgemäss.

Das Logo von IT-Security-Aware. Rotes Sicherheitsschloss mit grünblauem Schriftzug. Cybersecurity: Fehlverhalten verhindern – Sicherheit erhöhen

IT-Security-Aware – Cybersecurity

Fehlverhalten verhindern – Sicherheit erhöhen. Die Bedrohungen in der digitalen Welt nehmen stetig zu. Deshalb wird die Sensibilisierung der Mitarbeitenden immer wichtiger. Mit den IT-Security-Aware Illustrationen, Erklärfilmen und Infografiken, werden  Botschaften wahrgenommen und die Inhalte bleiben in Erinnerung.

Logo Baumgartner, medizinische Massage. Keyvisual zeigt einen Tropfen, der im Wasser Kreise auslöst.

Baumgartner, Medizinische Massage

Für Einzelpersonen und kleine Unternehmen ist es umso wichtiger, die Kommunikationsmittel einheitlich zu gestalten, da ihr Erscheinungsbild meist wenige Anwendungen umfasst. Eine passend gestaltete Identität schafft Vertrauen und bringt eine kraftvolle Ausstrahlung.

Illustration Patrick Angst Grafikdesign: Bodensee-Landschaft im Sommer mit Rotmilan und Schwalbenschwanz-Schmetterling.
Logo Patrick Angst Grafikdesign, Schriftzug auf grünem Farbverllauf. Im Quellacker 2, 9403 Goldach