Corporate Design, ein einheitlich gestaltetes Erscheinungsbild, erreicht grossen Wiedererkennungswert und entfaltet enorme positive Strahlkraft. Das bringt Ihnen Klarheit in der Präsentation, mehr Kunden, mehr Umsatz!
Vorbereitung: Im gemeinsamen Gespräch setzen wir Ihre Ziele, analysieren Bestehendes und legen Eckpunkte fest. Entwicklung: Nun werden Ideen erarbeitet und einzelne grafische Elemente zu einem Gestaltungskonzept zusammengetragen. Ausführung: Jetzt wird umgesetzt. Eine konsequente einheitliche Umsetzung bewirkt eine kraftvolle Identität.
Die neue internationale OCR Serie in der Schweiz inklusive der ersten offiziellen SOSF Schweizer Meisterschaften. Freizeitsportler und Teams messen sich in der Open Experience Serie. Elitesportler haben die Möglichkeit, den ersten Schweizermeister Titel für sich zu entscheiden.
Vier Pfarreien bilden zusammen die Seelsorgeeinheit Magdenau (SEMA). Das Logo bringt in den unterschiedlichen Formen und Farbnuancen der vier Teile die Eigenheiten der Pfarreien zum Ausdruck. Das dynamische Kreuz in der Mitte zeigt, dass die Pfarreien sich auf einem Weg verstehen, dessen Orientierung Jesus Christus ist. Und nicht zuletzt steht die Farbe Grün für Lebendigkeit, Offenheit und neues Wachsen.
Die Engpass-Konzentrierte Strategie sucht den Weg aus der Verzettelung in die Spezialisierung. Ziel ist es aus der eigenen Stärke heraus der beste Problemlöser und die unangefochtene Nr. 1 in einem bestimmten Marktsegment/ -nische zu werden. Diese Konzentration wird durch die Lupe im Logo prägnant und merkfähig visualisiert.
Das Logo steht im Zentrum eines Unternehmens, prägt massgeblich seine Idendität. Damit ein Logo das Unternehmen erfolgreich repräsentiert, hat die Gestaltung einige Kriterien zu erfüllen. Welche das sind? Anhand einiger Beispiele erfahren Sie mehr darüber.
Das 1932 gegründete Unternehmen Mayer Haustechnik, hat mit der Renovation der Liegenschaft und dem Umbau des Ladengeschäftes auch das Erscheinungsbild der Zeit angepasst. Das traditionelle Logo und die prägenden Pictogramme wurden subtil überarbeitet und wirken wieder zeitgemäss.
Fehlverhalten verhindern – Sicherheit erhöhen. Die Bedrohungen in der digitalen Welt nehmen stetig zu. Deshalb wird die Sensibilisierung der Mitarbeitenden immer wichtiger. Mit den IT-Security-Aware Illustrationen, Erklärfilmen und Infografiken, werden Botschaften wahrgenommen und die Inhalte bleiben in Erinnerung.
Für Einzelpersonen und kleine Unternehmen ist es umso wichtiger, die Kommunikationsmittel einheitlich zu gestalten, da ihr Erscheinungsbild meist wenige Anwendungen umfasst. Eine passend gestaltete Identität schafft Vertrauen und bringt eine kraftvolle Ausstrahlung.